Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Hermann Gohm ist Ehrenbürger

Bgm. Anton Gohm und LH Herbert Sausgruber gratulierten Hermann Gohm zur Ehrenbürgerschaft.
Bgm. Anton Gohm und LH Herbert Sausgruber gratulierten Hermann Gohm zur Ehrenbürgerschaft. ©Harald Hronek

AMP Die offizielle Eröffnung des neuen Rönser Gemeindezentrums war zugleich auch feierlicher Rahmen für die Ernennung von Altbürgermeister Hermann Gohm zum ersten Ehrenbürger der Gemeinde. Bürgermeister Anton Gohm skizzierte die großen Verdienste des Altbürgermeisters, dem mit der Ehrenbürgerschaft ein äußeres Zeichen seiner Wertschätzung gegeben werden soll. Hermann Gohm lenkte von 1956 bis 1979 die Geschicke der Gemeinde als Bürgermeister und setzte sich mit dem nunmehr renovierten und erweiterten, zu seiner Zeit erbauten Gemeindezentrum ein erstes Denkmal in der Weinbaugemeinde. Gohm brachte sich als Sägewerksbetreiber auch als Unternehmer in die Gemeinde ein, sponserte der Feuerwehr Röns aus seiner Tasche das erste Einsatzfahrzeug, engagierte sich bei der Trink- und Löschwasserversorgung und hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bevölkerung. In der Vorarlberger Wirtschaftskammer vertrat er die Interessen der Säger. “Im Landtag war er als Abgeordneter aus dem Walgau ein starker regionaler Vertreter”, bestätigt Altlandeshauptmann Martin Purtscher. Hermann Gohm sieht seine Ehrenbürgerschaft als Verdienst der Gemeinschaft, die mit Familie und Gattin Maria, seinen Mitstreitern in der Gemeindestube und im Konsens mit der Bevölkerung zum Tragen kam. Das “Röns, du Stätte meiner Wiege” vom Männerchor Schlins-Röns war für Hermann Gohm eien musikalische Hommage.

Gemeindezentrum ,Röns, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Röns
  • Hermann Gohm ist Ehrenbürger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen