AA

Herbsttitel greifbar

Der Herbstmeistertitel in der Regionalliga West ist für den SCR Altach in greifbare Nähe gerückt. Drei Spiele mussten am Samstag aber abgesagt werden. | Tabelle

Tabellenführer Altach besiegte Nachzügler PSV Salzburg im Schnabelholz klar mit 4:1. Bereits vor der Pause fanden die Rheindörfler viele Chancen vor, aber die einzige Ausbeute war ein Tor von Zinna in der 43. Minute aus einem Elfmeter. Wie aus dem Nichts gelang den Salzburgern zwei Minuten später der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit setzten die Trittinger-Schützlinge nach und einem Salzburger Selbsttor folgten Treffer durch Zöhrer und Mattle. “Wir agierten teilweise schlampig, mit konsequenterem Spiel wäre ein höherer Sieg möglich gewesen”, so der sportliche Leiter Mario Mair.

Rankweiler enttäuschen
Die Serie der Rankweiler ist ausgerechnet im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SAK zu Ende gegangen. Die Rot-Weißen erwischten einen rabenschwarzen Tag und unterlagen auf der Gastra mit 2:3. “Der SAK war überraschend stark, bei uns fand keiner zu seiner Normalform”, sagte Trainer Engler nach dem Spiel. “Zudem fehlt uns noch die Routine, um die Qualität zu sichern”, meinte er weiter. Für Engler ist der vorzeitige Abgang von Carneiro nach Altach kein Thema, der Brasilianer wird seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2004 erfüllen.

Hohenems auswärts siegreich
Die Emser Jungtruppe besiegte auswärts Anif mit 1:0. Bereits vor der Pause fand die Tschann-Elf gute Chancen vor, so traf Kogler nur die Latte. In der 50. Minute verwandelte Cepni, nach einem Foul an Roger Beck den Elfer zum 1:0. Ab der 57. Minute mussten die Hohenemser mit zehn Mann auskommen, da Helbock Gelb-Rot sah. Mit Kampf und Glück, besonders in den letzten zehn Minuten wurde der Sieg nach Hause gespielt.

Viktoria glücklos
Stark gespielt, aber dennoch 1:3 verloren hat Viktoria Bregenz in Kufstein. Viktoria führte 1:0, dann schlichen sich aber viele Eigenfehler ein. “Wir haben uns heute selber besiegt”, resümierte Spielertrainer Jürgen Gassner.

SCR Altach – PSV/SW Salzburg: 4:1 (1:1)

RW Rankweil – SAK 1914: 2:3 (1:2)

FC Kufstein – Viktoria Bregenz: 3:1 (1:1)

USK Anif – VfB Hohenems: 0:1 (0:0)

SVG Reichenau/Aldrans – FC Hard: 0:3 (0:0)

SV Seekirchen – SPG Axams/Götzens: abgesagt

FC Puch – BW Feldkirch: abgesagt
Salzburg Amateure – SV Hall: abgesagt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Herbsttitel greifbar