Herbststurm in Griechenland
In einigen Regionen herrschte Dauerfrost seit 24 Stunden.
In vier Präfekturen blieben am Mittwoch die Schulen zu. Der Flughafen der nordwestgriechischen Stadt Ioannina musste wegen schlechter Sicht vorübergehend geschlossen werden. Auch in Thessaloniki zeigte das Thermometer Null Grad Celsius. Zahlreiche Straßen im Norden waren nur mit Schneeketten befahrbar, wie das Fernsehen berichtete.
Im Süden des Landes wurden alle Feuerwehren und zivile Schutzbehörden in Alarmbereitschaft versetzt, da in der Nacht stürmische Winde herrschten. Alle Fährverbindungen zu den Inseln der Ägäis mussten eingestellt werden. Zudem mussten am Mittwochmorgen viele Flüge zu den Inseln in der Ostägäis abgesagt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.