AA

Herbstnachrichten aus dem Zwergengarten

©Zwergengartenteam
Nach einem gelungenen Start im September dürfen wir euch nun wieder berichten, was die 13 Kinder im Zwergengarten und bei den Waldzwärgle in den vergangenen Wochen alles erlebt haben.
Herbstbilder

Unser erster Gast war auch dieses Jahr unsere Handpuppe EMIL, der uns die ersten Tage im Kindergarten über Unsicherheiten, Ängste und ein paar Tränen hinweggeholfen hat. Er hat auch den kleinen Igel ISIDOR im Laubhaufen entdeckt, der uns in den folgenden Wochen immer wieder mit Geschichten über seine Lebensweise, seine Freunde und die Gefahren im Herbst überrascht hat.

Besonders schöne Vormittage erlebten wir mit unseren Geburtstagskindern der Monate September und Oktober, die wir gebührend mit einem Kasperltheater feierten. Zum Abschluss unserer Reise durch den bunten Herbst suchten wir überall in unserem Umfeld orange Dinge…nicht ohne Grund…zum erster Farbentag des Kindergartenjahres hatte uns nämlich ORANGELINO eingeladen…seht selbst, wie wir uns kleideten und wie lecker das orange Jausenbuffet ausgesehen hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Herbstnachrichten aus dem Zwergengarten