AA

Herbstkonzert Musikverein

 Beim diesjährigen Konzert, dem musikalischen Höhepunkt im Vereinsjahr, konnte Obmann Dietmar Grabher wiederum eine große Zuhörerschar im Schindlersaal begrüßen. Eröffnet wurde der Konzertabend heuer erstmals von der vereinseigenen Jugendmusik unter der Leitung von Vize-Kpm. Rene Moosmann.

 

Das von Kpm. Andreas Flatz einstudierte Programm stand heuer unter dem Motto -Traditional & Musical . Die Eröffnungsfanfare “ Nordic Fanfare & Hymn“ stand als erstes auf dem Programm. Danach folgte „Leichte Kavallerie“ ehe dann „Tirol 1809“ – eine Ouvertüre mit drei Sätzen – vorgetragen wurde und den Musikanten/-innen sehr viel Konzentration und Spielkunst abverlangte. Mit dem Walzer „Sagen aus Alt Innsbruck“ wurde der erste Teil des Konzertes abgeschlossen.

 

In der Pause wurde Kurt Neumaier für 40 Jahre aktiver Musikant und Markus Hammerer und Kpm. Andreas Flatz für 25 Jahre aktive Musikertätigkeit gedankt; musikalisch gratulierten wir mit Marsch „Alte Kameraden“.

 

An Angelika Langer wurde das JMLA in Bronze für die bestandene Prüfung überreicht.

 

Im zweiten Teil erklangen Melodien aus den Musicals „ Evita , Das Phantom der Oper sowie Westside-Story“. Erst nach großem Applaus und den Zugaben „Fireworks Fanfare“ und dem Marsch „Schönes Ländle“ konnten die Akteure die Bühne verlassen. Gratulation an alle für die hervorragende Leistung an diesem Abend.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Herbstkonzert Musikverein