AA

Herbstkonzert Musikverein

Obmann u. Kpm. mit den Jubilaren
Obmann u. Kpm. mit den Jubilaren

 

Obmann Dietmar Grabher konnte zur Freude aller Musikanten/- innen beim diesjährigen Herbstkonzert eine große Zuhörerschar im Schindlersaal begrüßen. Unser neuer Kapellmeister Andreas Flatz hatte mit seiner Musikkapelle ein abwechslungsreiches, und vor allem auf ein beachtliches hohes Niveau stehendes Programm  einstudiert. Eröffnet wurde das Konzert mit dem Marsch „Salemonia“. Dann folgten die Konzertstücke „Second Suite“, Greek Folk Song Suite“ und zum Abschluß des ersten Teiles „Hindenburg“, eine Blasmusikkomposition das den  Absturz des legendären Luftschiffes beinhaltete und  wohl zum Höhepunkt des Konzertabends darstellte.

 

In der Pause überreichte Jugendrev. Lisa Vögel an unsere Jungmusikanten Lena Schelling und Johannes Österle (Patricia Matt war leider nicht anwesend) die Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronce.  Martin Berthold und  Peter Vogelmann wurden vom Obmann für 25 Jahre aktive Tätigkeit beim Musikverein geehrt. Seitens des Vbg. Blasmusikverbandes erhielten die Geehrten das Silberne Ehrenzeichen bereits im Frühjahr im Rahmen eines Ehrenabends des Blasmusikbezirkes Bregenz überreicht.

 

Moderne Blasmusikliteratur wurde im zweiten Teil des Konzertes vom tollen Klangkörper dargeboten und zwar: „The Blue Brothers Revue“, „Indiana Jones Selecion“ „The Last oft he Mohican“ und „ The Lion King“. Erst nach tosendem Applaus und zwei Märschen als Zugabe konnten die Akteure die Bühne verlassen.  Gratulation an alle für die hervorragende musikalische Leistung an diesem Abend.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Herbstkonzert Musikverein