So wie jedes Jahr lud der Musikverein zum Herbstkonzert ein, dem musikalischen Höhepunkt im Vereinsjahr. Kpm. Christian Purin sorgte wiederum mit seiner Programmauswahl für viel Abwechslung. Von traditioneller Blasmusik bis hin zu Kompositionen klassischer Tänze wurden von den Musikanten /-innen unter seiner Leitung mit hervorragender Präzision und Rhythmik gespielt.
Mit „Feuerwerk“ eine Komposition von J.v.d. Roost wurde das Konzert eröffnet. Es Folgte der Walzer „Wiener Bürger“ ehe mit „Kykladen“ Urlaubseindrücke von den griechischen Inseln beschrieben wurden. Zum Abschluss des ersten Teiles wurde das Tonbild „Pilatus – Berg des Drachen“ gekonnt dargeboten.
„Csardas“ – super gespielt von der Solistin auf dem Altsaxophon Rebecca Bundschuh, die danach für die Darbietung und für die mit gutem Erfolg bestandene Prüfung JMLA in Gold viel Applaus erntete. Für die mit sehr gutem Erfolg bestandene JMLA-Prüfung in Bronce wurde Martin Sieber gratuliert. Danach wurde das Konzert mit „Vergnügungszug“, „Säbeltanz“ sowie „Malaguena“ fortgesetzt. Den Abschluss bildete der Konzertmarsch “Mars der Medici“ und danach konnten die Akteure erst nach zwei Zugaben und großem Applaus die Bühne verlassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.