AA

Herbstkonzert des Musikvereins

Alfons Sinz
Alfons Sinz

Zum Herbstkonzert, dem musikalischen Höhepunkt des Vereinsjahres,  konnte der Musikverein wieder zahlreiche Zuhörer im Schindlersaal begrüßen. Das Konzert stand unter einem besonderen Aspekt – der Verein spielte erstmals unter der musikalischen Leitung des neuen Kapellmeisters  Christian Purin.

„Fanfare for a special moment“ stand als erstes Musikstück auf dem Programm. Es folgten die „Appalachian – Ouvertüre“ sowie „Fate oft he goods. Mit dem „Florentiner-Marsch“ wurde der erste Teil des Konzertabends abgeschlossen.

In der Pause wurde Alfons Sinz für 40 Jahre – als aktiver Musikant des Vbg. Blasmusikverbandes – mit dem Goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Der Musikverein bedankte sich für die langjährige Vereinszugehörigkeit und ernannte ihn zum Ehrenmitglied. Mit der  Komposition „The wizard of Ozeröffneten die Musikanten den zweiten Teil des Konzertes. Danach folgte „The Typewriter“ ( Martin Sutter schrieb dabei auf einer Schreibmaschine einen Brief) . Nach der Polka „Mährische Freunde“ wurde das Publikum zum Schluss in den Dschungel  entführt, nämlich mit dem Stück „ Dschungel – Fantasie“.

Das Publikum bedankte sich für die hervorragende Leistung mit langanhaltendem Applaus und die Musikanten konnten erst nach den beiden Zugaben – „Rainer-“ und „Flieger-Marsch“ –  die Bühne verlassen.

Musikverein Kennelbach

  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Herbstkonzert des Musikvereins