Bei Isny lichtete sich der dichte Nebel und die 40 Reiseteilnehmer erlebten eine ruhige Fahrt durch die abwechslungsreiche, eindrucksvolle Landschaft. Der Reisleiter informierte während der Fahrt über die Geographie der Reiseroute und über das gewählte Reiseziel. Nach der Bezwingung des Oberjoch-Passes über unzählige Serpentinen, wurde eine kurze Entspannungspause eingelegt. Wir näherten uns gegen Mittag der Gemeinde Reutte mit der umfangreichen Burgenwelt Ehrenberg. Im Gasthof Salzstadel nahmen wir das Mittagessen ein, ehe wir zur Erkundung der Burgenwelt aufbrachen. Sehr interessant war die Ausstellung mit Führung „Dem Ritter auf der Spur“. Für manche Unternehmungslustige wurde die Erklimmung der spektakulären „Hängebrücke Highline 179“ bevorzugt. Auf der Rückfahrt wurde der Nachmittagskaffee am schillernden Hopfensee genossen. Die Sonne neigte sich dem Horizont entgegen und an Wangen und Lindau vorbei näherten wir uns dem Rheindelta. Mit vielen guten Eindrücken und Freude über das Erlebte verabschiedeten sich die Reiseteilnehmer
Brunner Sighart
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.