Herbstausflug – Hinterriss/Ahornboden
35 wetterfeste Frauen und Männer des Nenzinger Seniorenbundes fuhren am Dienstag, den 20.9.2011 mit einem Bus der Fa. Grass über den Arlberg bis Pettnau. Dort wurde eine Kaffee-Pause eingelegt, danach ging es weiter über Seefeld, Scharnitz, Richtung Bad Tölz und durch die Gemeinde Fall. In dieser Gegend wurden mehrere Ganghofer-Filme gedreht ( z. B. “Der Jäger vom Fall”).
Weiter ging die Fahrt über Vorderriss (bayrisch), Hinterriss (österreichisch) in den schneebedeckten Ahornboden. Dieses Naturjuwel bildet den Abschluss des Risstales. Über 2000 Ahorne formen dort einen lichten Wald und erstrecken sich über 240 Hektar. Heute wachsen am Großen Ahornboden Bäume jeden Alters, von Keimlingen bis zu 600 Jahre alten Baumriesen.
Nach diesen ersten Eindrücken wurden wir im Alpengasthof Eng auf das beste verpflegt. Anschließend machten wir eine Spaziergang durch den Ahornboden zur Engalm.
Um ca. 14,30 Uhr fuhren wir bei immer schöner werdendem Wetter nach Achenkirch, am Achensee vorbei bis kurz vor Jenbach, wo wir für Kaffee und Kuchen halt machten.
Nach dieser Stärkung brachte unser Busfahrer Klaus-Peter Grass die 35 gut gelaunten Senioren zurück nach Nenzing.
Alfons Huber
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.