Herbst gefährdet Weltcuprennen
Es gibt deshalb bereits Überlegungen, zusätzliche Rennen in Nordamerika zu bestreiten. Am 9./10. Dezember sollen in Val dIsere (Herren) bzw. St. Moritz (Damen) jeweils eine Superkombi und eine Abfahrt stattfinden. Die Schneelage ist aber da wie dort trist. Zumindest in Frankreich machen jüngste Schneefälle zwar wieder etwas Hoffnung, die Damenrennen in der Schweiz sind aber stark gefährdet. Spätestens Mitte kommender Woche muss eine Entscheidung fallen.
Geht sie negativ aus, und das ist angesichts der außergewöhnlich hohen Temperaturen in Europa nicht auszuschließen, müssen sich die Weltcup-Verantwortlichen etwas einfallen lassen. Eine Möglichkeit wäre, dass die Damen nach den kommenden Speed-Rennen in Lake Louise eine weitere Woche in Kanada bleiben und dort die Ersatzrennen für St. Moritz bestreiten. Ein ähnliches Szenario wäre bei den Herren in Beaver Creek vorstellbar.
“Lake Louise und Beaver Creek sind die einzigen zwei Orte, wo derzeit überhaupt Speed-Rennen möglich wären. In Aspen ist zu wenig Schnee für einen Super G”, war sich auch der österreichische Chef der US-Ski-Damen, Patrick Riml, der Situation bewusst. Allerdings müsse im Falle des Falles der US-Verband erst abklären, ob aus wirtschaftlichen Gründen die Übernahme von Rennen überhaupt möglich wäre. Während sich in Kanada mittlerweile tiefster Winter eingestellt hat, erlebt der Mittelwesten der USA derzeit wie Europa eine herbstliche “Hitzewelle”. In Denver, der Hauptstadt Colorados, war es in den vergangenen Tagen mit Temperaturen um die 23 Grad wärmer als in Florida.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.