AA

Hepatitis-Gefahr für Beyonce

US-Sängerin Beyonce Knowles und mehrere amerikanische Top-Models könnten sich bei einer Party in Hollywood mit Hepatitis A angesteckt haben.  

Nach Informationen der Gesundheitsbehörde von Los Angeles litt ein Koch des für die Party verantwortlichen Catering-Unternehmens des Österreichers Wolfgang Puck an der Leberentzündung.

Wie das „People“-Magazin am Mittwoch berichtete, empfahl die Behörde allen Gästen, die rohe Nahrungsmittel gegessen hatten, sich impfen zu lassen. Bisher sei noch kein Ansteckungsfall bekannt, schrieb das Blatt. Knowles’ Sprecher erklärte unterdessen in der TV-Show „Extra“, die Sängerin hätte bei der Feier nichts gegessen. Zu der Party hatte eine Sport-Zeitschrift geladen, um ihre neueste Ausgabe mit der kommenden Strandmode zu feiern.

Der infizierte Helfer arbeitete für den Catering-Service des Promi-Kochs Wolfgang Puck, der am Sonntag noch die Stars der Oscar-Gala bekochte. Für die Hollywood-Prominenz bestünde aber keine Gefahr, hieß es. Zu diesem Zeitpunkt sei der Mann bereits aus der Küche verbannt gewesen. Puck wurde am 8. Juli 1949 in St. Veit an der Glan geboren und lebt seit 1975 in Los Angeles. Seit 13 Jahren verköstigt er gleich nach der Oscar-Vergabe die Gäste beim Governors-Ball.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Hepatitis-Gefahr für Beyonce