Höchst. Heute vor 80 Jahren erblickte Herr Helmut Gehrer das Licht der Welt. Der Jubi- lar wurde in Höchst geboren und konnte mit seiner älteren Schwester Mirta bei den Eltern Ida und Rudolf Gehrer eine sehr schöne Kindheit erleben. Nach der Schule erlernte er im Betrieb seines Vaters den Beruf des Bau- und Möbeltischlers und absolvierte 1951 die Meisterprüfung.
Gemeindevertreter
Bereits ein Jahr später übernahm er die Tischlerei, vergrößerte sie 1964 und machte sie zu einem im ganzen Land bekannten Fachbetrieb. Als Helmut 1980 schwer erkrankte, verpachtete er einen großen Teil seines Betriebes und machte erst nach seiner Genesung in kleinem Stil wieder weiter. 1947, im Bus zur Arbeit, lernte der Jubilar die Fußacherin Herta Gugele kennen und führte sie am 11. Juli 1953 in der Bregenzer Galluskirche zum Traualtar. In den sehr glücklichen Ehejahren wurde er Vater von Evelyn und Harry, die ihm viel Freude bereiten. Heute ist er stolzer Opa von vier Enkelkindern. Auch in der Freizeit war Helmut nicht untätig. So setzte er sich als Gemeindevertreter vierzig Jahre lang für die Anliegen der Bürger ein, war kurze Zeit Obmann des Wirtschaftsbundes und über dreißig Jahre Obmannstellvertreter der Raiffeisenbank Höchst. Seine Kinder und Schwiegerkinder mit ihren Familien, zu denen er ein sehr gutes Verhältnis hat, wünschen dem Jubilar zum runden Geburtstag das Allerbeste, vor allem aber Gesundheit, und dass er noch viele schöne Jahre mit seiner Herta genießen kann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.