AA

Hells Angels: Bei Schlägereien Gastwirt verletzt und Lokal beschädigt

Wohl kein reiner "Motorradclub" - Die Hells Angels randalierten.
Wohl kein reiner "Motorradclub" - Die Hells Angels randalierten. ©dapd / Symbolbild
Zu zwei Zwischenfällen mit Mitgliedern der "Hells Angels", die an diesem Wochenende in Unterpremstätten bei Graz ein Treffen abhalten, ist es am Freitag gekommen.

Ein Wirt wurde verletzt, weil er einen Streit zwischen einem Gast und sieben Mitgliedern der Gruppe schlichten wollte. In einem anderen Lokal wurden neun “Höllenengel” angepöbelt und demolierten daraufhin einen Teil der Einrichtung, so die Polizei.

Hells Angels präsentierten sich nicht als “Engel”

Der erste Zusammenstoß ereignete sich kurz nach Mitternacht in Kalsdorf bei Graz, als ein 44-Jähriger mit seinem Sportwagen vor einem Lokal das Motorrad eines “Hells Angels” umstieß. Daraufhin kamen sieben Mitglieder der Gruppe dazu und umringten den Lenker. Der Wirt wollte schlichtend eingreifen, wurde aber mit einem Kopfstoß, bei dem er einen Nasenbeinbruch erlitt, außer Gefecht gesetzt.

Gegen 5.00 Uhr wurden neun “Hells Angels” in einem Lokal in Graz-Straßgang von einem Unbekannten angepöbelt, woraufhin sie Sessel, Tische und Gläser umwarfen und den Zigarettenautomaten, einen Flachbildschirm und einen Spielgel zertrümmerten. Sie verschwanden noch vor dem Eintreffen der Polizei. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Hells Angels: Bei Schlägereien Gastwirt verletzt und Lokal beschädigt