Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Hello Ireland" - Sutterlüty-Lehrlinge zu Gast auf der grünen Insel

Die TeilnehmerInnen der Irlandreise 2012
Die TeilnehmerInnen der Irlandreise 2012
Auch dieses Jahr machte sich die will*-Abschlussklasse der Landesberufsschule Bregenz 3 auf zu einem 10-tägigen Irland-Besuch und kam zurück mit vielen neuen Eindrücken.
superluet.at

Für zwölf Lehrlinge im dritten Lehrjahr an der Landesberufsschule Bregenz, darunter 11 Sutterlüty-Lehrlinge, ging es Ende April mit dem Flugzeug Richtung Dublin. Mit im Gepäck: große Erwartungen und ein prall gefülltes Programm. Eine Kombination aus Sightseeing, Sprachkurs, Schnuppern in unterschiedlichsten Jobs von der Tankstelle bis zum Café, einigen Betriebsbesichtigungen und natürlich einem abwechslungsreichen Kulturprogramm ließen die Tage wie im Flug vergehen.

Anderer Arbeitsalltag

„In Irland läuft vieles ganz anders als bei uns. Dort sind die Geschäfte bis zu 24 Stunden am Tag geöffnet“ schildert eine Teilnehmerin ihre Eindrücke. Neben der wohlverdienten Auszeit aus dem anstrengenden Ausbildungs-Alltag sind solche Einblicke das Hauptziel dieser Reise. Sutterlüty-Personalentwicklerin Eva Wolf: „Das persönliche Erleben fördert die Sprachkompetenz, das interkulturelle Lernen und die Persönlichkeitsentwicklung besser als jede Theorieeinheit.“

Untergebracht waren die Jugendlichen wie jedes Jahr bei Gastfamilien in Wexford. Begleitet wurden sie von Klassenvorstand Elisabeth Dietrich und dem Marktleiter der Sutterlüty-Filiale Rohrbach, Markus Lenz.

25 neue Superlüt jährlich

Auch heuer starten 25 Lehrlinge ihre Karriere als Superlüt in einem der aktuell 22 Sutterlüty-Märkten in ganz Vorarlberg. Nur noch wenige Plätze sind frei. Wer Interesse hat, mit einer hervorragenden Ausbildung in eine aussichtsreiche berufliche Zukunft im Lebensmitteleinzelhandel zu starten, findet weitere Informationen auf superluet.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lehrlinge
  • "Hello Ireland" - Sutterlüty-Lehrlinge zu Gast auf der grünen Insel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen