Helikopter mit Sprengstoff an Bord abgestürzt
Alle vier Insassen kamen nach Angaben der Gendarmerie mit leichten Verletzungen davon.
Der Hubschrauber, der mit Sprengstoff für Lawinensprengungen beladen war, stürzte am Vormittag in 2.700 Metern Seehöhe im steilen Gelände bei Hochsölden ab. Der Pilot sowie drei Mitarbeiter der Bergbahnen Sölden wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Hubschrauber dürfte laut Gendarmerie mit dem Rotorblatt den Boden gestreift haben. An der Bergung waren ein Hubschrauber und Alpingendarmen beteiligt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.