Ristic war zusammen mit weiteren neun Personen im Jahr 2006 in Belgrad festgenommen und der Hilfestellung an Mladic angeklagt worden. Unter anderem war die Gruppe laut der Anklage dafür verantwortlich, in Belgrad Wohnungen zu mieten, in welchen sich Mladic versteckte. Ristic wurde nach elfmonatiger Haft zu Beginn des Gerichtsprozesses wieder auf freien Fuß gesetzt.
Der serbische Arbeitsminister Rasim Ljajic erklärte in der vergangenen Woche, dass die Behörden “wichtige Fortschritte” in der Fahndung nach Mladic und dem einstigen Chef der kroatischen Serben Goran Hadzic gemacht hätten. Allerdings seien sie nicht sicher, ob sich die zwei Angeklagten wirklich auch in Serbien, wo sie vermutet werden, versteckten, präzisierte Ljajic. “Unsere Priorität ist Mladic”, unterstrich der Arbeitsminister, der bisher wiederholt die Überzeugung bekundete, dass sich Mladic nicht mehr lange werde verstecken können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.