AA

Helfer retten Frau und Kinder in letzter Sekunde

Im US-Bundesstaat Milwaukee konnten couragierte Helfer in letzter Sekunde eine Familie aus ihrem brennenden Wagen befreien. Die Bilder von der mutigen Rettungsaktion gehen um die Welt.
Das Video von der heldenhafte Rettungsaktion

Der Geländewagen der Familie war ins Schleudern geraten und hat sich überschlagen. Der auf der Seite liegende SUV hat sofort Feuer gefangen. Die  Mutter und ihre beiden Kinder schrien um ihr Leben.

Zahlreiche freiwillige Helfer versuchten auf eigene Faust die Familie zuretten. Die Windschutzscheibe wurde zertrümmert, die Mutter und Tochter aus dem Fahrzeug gezogen und in Sicherheit gebracht.

Der zweijährige Junge war in seinem Babysitz gefangen und wurde vom um sich greifenden Feuer bedroht. Der Feuerwehrmann John Rechlitz und sein Bruder Joel Rechlitz haben sich wagemutig in das brennende Auto gestürzt. Es ist ihnen gelungen, den Kleinen zu befreien.

Die beiden Männer erlitten dabei schwere Verletzung am rechten Arm. Trotz ihres heldenhaften Verhaltens machte sich einer der beiden Vorwürfe: „Ich trage immer ein Taschenmesser bei mir – ausgerechnet in diesem Moment hatte ich keines dabei. Es ging kostbare Zeit verloren.“

Die schwer verletzte Familie wurde im Krankenhaus behandelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Helfer retten Frau und Kinder in letzter Sekunde