AA

Helfen die Lions den Baskets?

Die Dornbirn Lions gastieren zum Abschluss des Grunddurchgangs beim UBSC Graz und wollen dort ihre derzeit tolle Form beweisen. Es ist auch für die Feldkirch Baskets ein wichtiges Spiel.

Das Spiel der Löwen hat auch für das in Linz stattfindende „Duell um den Aufstieg“ eine gewisse Bedeutung. Verlieren die Dornbirner, können sich die Baskets eine Niederlage mit 2 Punkten Differenz in Linz erlauben. Gewinnen die Lions und Linz, gibt es am Ende drei punktegleiche Teams und dann wäre Linz auf Grund der höchsten Anzahl von Siegen in den direkten Begegnungen in der A-Liga.

Bei den Lions hat sich Nate Green nach Luxemburg verabschiedet. Der Powerforward wird dort bereits am Samstag für Punkte und Dunkings sorgen.

„Wir hatten mit Nate eine Ausstiegsklausel vereinbart. Auf Grund der Tabellensituation wollten wir ein bisschen abspecken, da war das Angebot für beide Seiten eine befriedigende Lösung. Trotzdem wollen wir in der M3 weiterhin erfolgreich bleiben und guten Basketballsport bieten. Diese Mannschaft war allerdings – das hat der überlegene Sieg gegen Villach gezeigt – für die A-Liga konzipiert“, begründet Markus Mittelberger die Entscheidung der Löwen, Green ziehen zu lassen.

Gastgeber Graz hat jedoch keine Geschenke zu machen, denn jeder Punkt wird mit in die Play-offs genommen. Obwohl Graz immer ein schweres Auswärtsspiel ist, reisen Jones&Co optimistisch in die Steiermark.

Links zum Thema:
Eurotech Baskets Feldkirch
ABC Dornbirn Lions
ÖBV
Vorarlberger Basketballverband

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Helfen die Lions den Baskets?