AA

Helene Fischers "Atemlos" für 1500 Euro hören

Der Münchner Club P1 kassiert für "Atemlos" 1500 Euro
Der Münchner Club P1 kassiert für "Atemlos" 1500 Euro ©APA
Zum Oktoberfest steigen in München die Preise - auch für Musikwünsche. Ein Disco-DJ sagt dem Schlager jetzt den Kampf an. In der Nobel-Diskothek P1 hängt zur Wiesn ein Schild: "Musikwunsch 150 Euro, Musikwunsch (der Song ist schlecht) 300 Euro, Musikwunsch (sofort spielen) 500 Euro, Helene Fischer (Atemlos und jeder andere Mist) 1500 Euro."

“Das ist scherzhaft gemeint – aber auch ernst”, bestätigte Max Pingel, Marketingleiter des P1, am Donnerstag einen Bericht der “Bild”-Zeitung. “Das ist ein Wiesn-Gag. Denn zur Wiesn sind wir natürlich 16 Tage am Stück ausgebucht.”

 Wiesn-Hit 2014 – “Atemlos”?

“Atemlos” ist einer der Songs im Rennen um den diesjährigen Wiesn-Hit. Wenn auf der Theresienwiese die Lichter ausgehen, feiern die Gäste in Clubs weiter – auch im P1. Manche Gäste fänden den Musikwunsch-Gag so gut, dass sie bereits für Wünsche gezahlt hätten.

iPod statt Musikwunsch

Das Geld geht in die Tasche von DJ Scream, der sich den Spaß ausgedacht hat. In einem Interview mit der Bild-Zeitung meinte der P1-DJ: „Leute die beim Weggehen nur ihre eigene Musik hören wollen, können es sich ja einfach mit einem iPod auf der Clubtoilette bequem machen“. Für Helene Fischers “Atemlos” habe bisher allerdings noch keiner der Gäste die 1500 Euro gezahlt. (RED)

 


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Helene Fischers "Atemlos" für 1500 Euro hören