AA

Heldernhofes Höchst bei slow food

Büffel-Essen bei slow food
Büffel-Essen bei slow food ©slow food Vlbg.
Slow food – Vorstand neu gewählt Im Gründungslokal von slow food Vorarlberg, dem Gasthaus „Schäfle“ in Rankweil, trafen sich kürzlich die Mitglieder von Vorarlberg zur Jahreshauptversammlung.

 

Slow food-Präsidentin Sabine Hackl-Schatzmann konnte ein sehr erfreulicher Jahresbericht vortragen, nicht weniger als 12 Mitglieder-Veranstaltungen standen auf dem Programm des abgelaufenen Jahres. 

Der neue Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Danil Mutschlechner, Wolfgang Ponier, Karin Kargruber, Peter Stöger, Andrea Sutterlüty und Franz Abbrederis.

Inhaltlicher Schwerpunkt des slow food-Abends war eine Präsentation des Heldernhofes in Höchst durch deren Chef Bernd Gerer . In der Rohrstrasse betreibt die Familie Gerer ein Hof mit 45 ha Grünland, 15 ha Streuefläche, 40 Milchkühen und vor allem als Neuland über 30 Wasserbüffel. Genau aus dieser Zucht ist vom Schäfle-Wirt Günter Hämmerle und seinem Team ein tolles Wasserbüffel-Menü serviert worden. Begonnen Büffel-Frischkäsle und cremiger Mozzarella, raffiniert kombiniert mit Büffel-Salami und Büffelwurzen bis zu einem Wasserbüffel-Hackbraten im Blätterteigmantel ließen sich die Gäste kulinarisch verwöhnen. Auch beim Dessert durfte die Büffelmilch nicht fehlen: Limonen-Joghurteis an Milchreis und Milchkaramellschaum vollendete den slow food-Abend 2020.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Heldernhofes Höchst bei slow food