Helden-Schäferhund rettet Soldaten, indem er IS-Kämpfer tötet

Ein Armeehund als Held: Wie die “Kronen Zeitung” unter Berufung auf die britische “Daily Mail” berichtet, hat ein britischer Armeehund sechs Soldaten in Nordsyrien das Leben gerettet. Die SAS-Einheit war gerade in einem gepanzerten Fahrzeug auf Patrouille. An einer bestimmten Stelle hätten die Männer das Fahrzeug verlassen müssen, und ihre Mission zu Fuß fortgesetzt. Auf diese Gelegenheit haben IS-Kämpfer offenbar nur gewartet: Sofort hätten sie das Feuer eröffnet.
Hund stürmte ins Gebäude
Die SAS-Kämpfer hätten zwar zurückgeschossen, allerdings sei ihre Position sehr schlecht gewesen. Ihre einzige Chance bestand darin, ihren Hund in das Gebäude zu schicken, aus dem der heftigste Beschuss erfolgte. Der Hund stürmte in das Gebäude – kurz darauf seien nur noch Schmerzensschreie zu hören gewesen. Der Beschuss hat in Folge aufgehört.
Dschihadisten getötet
Wie die Zeitung weiter berichtet, lagen drei Dschihadisten in dem Haus – einer davon tot, die anderen beiden blutüberströmt. Sechs weitere IS-Kämpfer flüchteten. Der Hund, der in Großbritannien nun ein Held ist, blieb unverletzt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.