Die Bewohner des vorwiegend von Skilehrern bewohnten Hauses konnten den Brand mit Handfeuerlöschern bekämpfen, noch bevor die Florijanijünger eintrafen. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei mit.
In der Toilette im Dachbodengeschoß lief ein an der Wand montierter Elektro-Heizradiator, der einen am Fußboden – neben dem Klosett platzierten – hochentzündlichen Duftspray gegen 20.30 Uhr zur Detonation brachte. Daraufhin entzündete sich sofort der aus Kunststoff gefertigte Heizlüfter. Durch den Knall wurden die Hausbewohner auf den Brand aufmerksam.
Die Höhe des Sachschadens war zunächst noch nicht bekannt. Die Freiwillige Feuerwehr Lofer war mit drei Fahrzeugen sowie 35 Mann zum Brandort angerückt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.