Heißes Eis
“Ich gehe davon aus, dass auf allen zehn Strecken die Weltrekorde fallen”, meinte Doppel-Olympiasiegerin Marianne Timmer aus den Niederlanden nach der Trainings-Session am Dienstag. Zuvor hatte ihr Landsmann Gianni Romme in einem inoffiziellen Test-Rennen in 3:40,02 Minuten seinen eigenen Weltrekord über 3.000 m gleich um 2,73 Sekunden verbessert.
“Das Olympic Oval ist die schnellste Eisschnelllauf-Bahn der Welt. Das werden die Spiele beweisen”, unterstrich Vize-Weltmeister Casey Fitzrandolph, auf dem die US-Hoffnungen im großen Kampf um 500-m-Gold ruhen. Derzeit streitet sich das auf 1.425 Meter höchstgelegene Eisschnelllauf-Oval der Welt in Kearns aber noch mit Calgary um den Titel “schnellste Bahn der Welt”. Auf der rund 1.000 m hochgelegenen kanadische Bahn wurden vor Beginn der Spiele sechs aktuelle Weltrekorde erzielt, in Salt Lake City vier. Alle aktuellen Bestmarken-Inhaber sind übrigens am Eingang des Utah Olympic Oval auf einer Ruhmestafel verewigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.