AA

Heiße Kart-Duelle

Am Sonntag veranstaltet der 1. Kart-Club-Vorarlberg auf dem Hohenemser Flugplatz die zwölfte Auflage zur Kart-Landesmeisterschaft. [23.9.99]

Kartsport – das ist wohl die direkteste und ungefiltertste Art des Motorsports. Die Leistungsdichte ist mörderisch, Seriensieger gibt es praktisch nicht, dazu ist die Technik zu sehr ausgereizt. Reinhard Lampert, Vater und Mechaniker von Landesmeister Christoph Lampert, bringt es auf den Punkt: “Die Kartszene ist schlimm. Es wird getrickst, dass sich die Balken biegen, und die Jungs geben Gas, als ob sie morgen alle sterben müssten.”

Nach dem Rücktritt von Jürgen Mangeng und Manuel Gesson erhält der 17jährige Lampert heuer neue Gegner. Vor allem die derzeit drei Erstplatzierten der Vorarlberger Clubmeisterschaft, Marco Fink, Norbert Entner und Philipp Gessons, zählen zu den großen Mitfavoriten. Außenseiterchancen besitzen auch Manfred Außerbrunner sowie Lokalmatador Andy Waibel. Auch die Minis und die Senioren tragen in Hohenems eine eigene Landesmeisterschaft aus.

In der “A-100-Inter”-Klasse treffen Werksfahrer aus Liechtenstein und der Schweiz aufeinander. Favorit hier Manuel Benz, heuer bereits Vizemeister in der Schweiz. Die zehn Schnellsten aus dieser Kategorie messen sich beim abschließenden “Vorarlberg-Kart-Grand-Prix” mit den zehn zeitschnellsten Ländle-Piloten um den begehrten Tagessieg.

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Heiße Kart-Duelle