AA

Heiße Herzen auf Pro7

Die neue ProSieben-Telenovela "Lotta in Love" startet am Montag um 18 Uhr. Verwechslungsgefahr am Vorabend: Schauspielerin Janin Reinhardt verzaubert die Zuschauer gleich doppelt.

In der ProSieben-Telenovela „Lotta in Love“ spielt die Erfurterin die verträumte Wäschereiangestellte Lotta und die begehrte Pop-Sängerin Alex. In beiden Rollen schlägt Janins Herz für den charismatischen Lead-Gitarristen Michael (Nils Brunkhorst).

VN: Worauf können sich die Zuschauer in der neuen ProSieben-Telenovela „Lotta in Love“ freuen?

Reinhardt: „Lotta in Love“ ist eine wunderschöne und sehr witzige Telenovela. Lotta ist ein süßes, verträumtes Durchschnittsmädchen. Sie geht auf ein Konzert, sieht dort den Bandleader Michael und verliebt sich in ihn. Durch einen blöden Zufall wird sie mit dem weiblichen Pop-Star Alex verwechselt: In dem Moment fängt das Chaos an.

VN: Was fasziniert Sie an „Lotta in Love“?

Reinhardt: Das Faszinierende ist für mich die Musikwelt, in der ich selbst lange zu Hause war. Der Zuschauer erhascht dabei durch die Augen eines ganz normalen Mädchens einen Blick hinter die Kulissen des Glamours.

VN: Lotta steht der glamourösen Welt des Showbiz zuerst ja recht unbeholfen gegenüber. Wie haben Sie Ihren Start in dieser Branche in Erinnerung?

Reinhardt: Als ich vor fast sechs Jahren angefangen habe, beim Fernsehen zu arbeiten, ging es mir ganz ähnlich. Alles war bunt, schnell und sehr turbulent. Die ganze Welt fliegt an einem vorbei und man muss erst mal anhalten, um alles verstehen zu können.

VN: Lotta ist ja eher unsicher, sogar etwas tollpatschig. Wie viel von Lotta steckt auch in Janin?

Reinhardt: Es steckt ganz viel von mir in der Rolle. Ich kann mich sehr gut mit ihr identifizieren. Wir haben ähnliche, wenn nicht sogar gleiche Werte, wir sind beide sehr pflichtbewusst und haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Außerdem achten wir beide auf die Menschen um uns herum.

VN: Sie sind eher als Moderatorin bekannt – wie kam es zur Schauspielerei?

Reinhardt: Ich war schon immer an der Schauspielerei interessiert, da ich einfach gerne vor der Kamera stehe. Während meiner Zeit als Moderatorin habe ich auch schon geschauspielert.

VN: Beide Charaktere singen in der Serie – singen Sie die Songs selbst ein?

Reinhardt: Ja, ich singe selbst. Dafür habe ich Gesangsunterricht und nehme gerade im Tonstudio auch ein paar Stücke auf. Das macht viel Spaß und ist für mich auch ein kleines bisschen Neuland.

VN: Lotta ist unsterblich in den Gitarristen Michael verliebt. Wie sollte denn Ihr Traummann sein?

Reinhardt: Mein Traummann hat ein bisschen von einem Rocker und ein bisschen von einem Schmuser und ein bisschen von Brad Pitt, Johnny Depp und Jack Nicholson. Alles kräftig durchgerührt – und fertig! Ehrlich gesagt: Bei mir ist das eher so: Ich sehe ihn – und entweder er ist mir sympathisch oder ich denke gar nicht erst darüber nach.

ZUR PERSON

Janin Reinhardt

Schauspielerin und Moderatorin – Hauptdarstellerin von „Lotta in Love“

Geboren: 14. November 1981 Laufbahn: Setzte sich bei Moderatoren-Casting des Musiksenders Viva im Jahr 2000 gegen 3000 KonkurrentInnen durch, danach Moderation von „Interaktiv“, „Inside“, Film ab“ u.a., Mitwirken in verschiedenen Kurzfilmen, TV-Produktionen (z. B. „Was nicht passt, wird passend gemacht“, „SK Kölsch“)

Janin Reinhardt spielt in der neuen Telenovela gleich zwei Rollen – die verträumte Lotta und die zickige Alex.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Heiße Herzen auf Pro7