Höhepunkt einer gut besuchten Auktion im Wiener Dorotheum war am Dienstag die Versteigerung des persönlichen Reise- Necessaires von Kaiser Franz Joseph.
Die dunkelgrüne Saffianledertasche mit den Toilette- und Reiseartikeln des Kaisers von den Bartbürsten über Badethermometer bis zum Knopfzieher wurde nach heftigen Bietgefechten einem österreichischen Telefonbieter für 31720 Euro zugeschlagen.
Heiss begehrt waren auch die Erinnerungsstücke an seine Gemahlin Elisabeth: Ein aufwändig gearbeiteter Handschuhkasten mit zwei Paar Handschuhen ging um 14640 Euro an das Historische Museum der Stadt Wien. Bett und Nachtkästchen der Kaiserin erzielten 17080 Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.