AA

Heiratsfieber am 08.08.08

Schwarzach - Am heutigen 08.08.2008 wird im ganzen Land kräftig geheiratet. Am Standesamt Bregenz gaben sich die Paare im Halbstundentakt das Ja-Wort.  [Video im Bericht]

Die zwei Standesbeamten in Bregenz werden den 08. 08. 2008 als einen sehr arbeitsreichen Tag in Erinnerung behalten – die Verliebten, die sich heute das Ja-Wort geben, als den wohl schönsten Tag in ihrem Leben.

Ursula und Bernhard haben sich getraut

Trauungen alle 30 min.

Im Halbstundentakt wurden in der Landeshauptstadt die Paare getraut. Teils im Standesamt, teils im Rathaus und die letzte Trauung des Tages findet sogar auf einem Schiff statt. In Bregenz waren zwei Standesbeamte im Einsatz, die sich mit den Trauungen abwechselten.

Standesbeamter Sallmayer im Stress

Bregenz beliebt bei Ausländern

Auffallend bei den vielen Hochzeiten war, dass vor allem Ausländer sich die Schnapszahl als Hochzeitstag ausgesucht hatten. So wurde in Bregenz zum Beispiel ein Brautpaar aus Dubai getraut. Und auch Ursula und Bernhard waren von weit her angereist: Wohnhaft sind die beiden bei Chemnitz in Deutschland. Geheiratet wurde aber in Bregenz, was gleich mit einem Besuch auf der Seebühne und der Aufführung von „Tosca“ verbunden wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Heiratsfieber am 08.08.08
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen