Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Heinz Fuchsbichler wird FC Wolfurt-Trainer

Heinz Fuchsbichler übernimmt das Traineramt beim FC Wolfurt.
Heinz Fuchsbichler übernimmt das Traineramt beim FC Wolfurt. ©Thomas Knobel
Heinz Fuchsbichler

Wolfurt. Fußball-Vorarlbergligaklub Kienreich FC Wolfurt ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Extrainer Hans Kogler fündig geworden. Und wieder ist es ein Fußballkenner, der schon jahrelang im Profigeschäft tätig war. Seit eineinhalb Jahren ist Heinz Fuchsbichler nicht mehr auf einem Trainerstuhl gesessen. Nun übernimmt “Fuchsi” ab Sommer Wolfurt und das ohne Druck des Aufstieges in die Westliga. “Wir brauchen Heinz für die Weiterentwicklung der Mannschaft und er ist genau der richtige Trainer für uns”, sagte FC Wolfurt-Obmann und Sportchef Alexander “Büffel” Bernhard. “Büffel” hält große Stücke von Ex-Altach-Coach und Sportdirektor Heinz Fuchsbichler.

“Es ist extrem schwierig im Profigeschäft wieder Fuss zu fassen, weil es sportlich und familiär nicht gepasst hat.” Bei vielen Profiklubs war Fuchsbichler in den letzten Monaten ein heißes Thema, ab0er letztendlich funktioniert es mit einem Vertrag nicht. Fuchsbichler kennt den Verein FC Wolfurt schon sehr lange und das freundschaftliche Verhältnis über viele Jahre hinweg ist immer geblieben. “Ich wollte wieder was tun und will was bewegen. Wolfurt ist eine junge, interessante Mannschaft und sehr reizvolle Aufgabe. In Wolfurt sind viele Eigenbaus in der Ersten und die Voraussetzungen für die Zukunft ist längst geschaffen. Durch den Neubau des Kunstrasenplatzes hat man in Wolfurt auch Top-Trainingsbedingungen und es ist allgemein eine gute Sache hier Trainer zu sein”, meinte Heinz Fuchsbichler.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Heinz Fuchsbichler wird FC Wolfurt-Trainer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen