AA

Heimteams stemmen sich gegen das Aus

Spiel vier in der Halbfinalserie der Eishockey-Natioanlliga. Die FBI VEU Feldkrich empfängt dabei am Samstag den EHC Lustenau, Dornbirn muss zu Zell am See.

Nach der 2:5 Niederlage vom vergangenen Dienstag steht die FBI VEU Feldkirch mit dem Rücken zur Wand. Diesen Druck kennt das Team bereits aus der letzten Saison. Im Halbfinale gegen den späteren Meister Dornbirn lagen Schmidle & Co in der Serie bereits mit 0:2 hinten und konnten zumindest noch ausgleichen. Das wollen die Spieler auch am kommenden Samstag, denn noch will Niemand in den Urlaub.

“In Lustenau hatten wir einen unheimlich schlechten Start und einem 0:3 Rückstand nachzulaufen, ist natürlich schwer”, so Trainer Kjell G. Lindqvist. „Wir hatten dann noch einige Chancen, um ins Spiel zurückzukommen, aber nach dem 4:1 war die Partie gelaufen. Am Samstag müssen wir von Anfang an im Spiel sein und unsere Linie durchziehen, die Checks fertig fahren, keine Konter zulassen und für mehr Verkehr vor Patrick Machreich sorgen.”

Die Cracks des EHC Oberscheider Lustenau reisen nach dem 5:2 Erfolg mit breiter Brust an. Doch mit dem Rücken zur Wand werden Gauthier und Co. sicher noch einmal alles geben.

„Bei einem Entscheidungsspiel, wie es in Feldkirch ansteht, kann sehr viel passieren. Wir möchten an die Leistung vom letzten Spiel anschließen, dann haben wir gute Möglichkeiten, das Tor zum Finale aufzustoßen”, so Trainer Mark Nussbaumer. „Ich erwarte mir von der Mannschaft, dass jeder Einzelne an seine Grenzen geht!”

FBI VEU Feldkirch – EHC Oberscheider Lustenau
Samstag, 21.3.2009, 19.30 Uhr
SR: Roland Altersberger, Christian Kaspar, Gerald Podlesnik

Bulldogs gastieren in Zell

 

Der EK Zell am See wehrt sich zu Hause gegen das drohende Aus. Titelverteidiger Dornbirn ist nur noch einen Sieg von der erneuten Finalteilnahme entfernt.

Die Eisbären setzen auf ihren Heimvorteil, immerhin blieben sie heuer gegen Dornbirn vor eigenem Publikum ungeschlagen. Dieser Serie wollen die Bulldogs ein Ende bereiten. “Wir fahren nach Zell, um uns den Sieg zu holen”, lautet die Ansage der Vorarlberger.

 

EK Zell am See – EC Dornbirn
Samstag, 21.3.2009, 20 Uhr
SR: Wolfgang Fussi, Christoph Riener, Walter Zehenthofer

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Heimteams stemmen sich gegen das Aus