AA

Heimspiel in einer neuen Halle

©hartinger

Austrian Volley League 2 (AVL2) - Grunddurchgang

Samstag 16. November 16 Uhr Bützehalle Wolfurt

Raiffeisen VC Wolfurt – Hotvolleys Wien

Achtung das Spiel findet in der VS Bütze statt !

In der kleinen engen Halle der VS Bütze werden sich beide Teams schwer tun. Allerdings haben die Gastgeber sicherlich einen kleinen Heimvorteil, da auch immer wieder in der Halle trainiert wird.
Geduld und Akzeptanz für die Mannschaft von Wolfurt Mittelblocker und Co-Trainer Aaron Kritzinger ist gefragt, da sicherlich mit einigen Fehlern auf Grund der Halle gerechnet werden muss. Wer besser damit umgehen kann, hat aller Voraussicht nach, die besseren Karten in der Hand. Auf jeden Fall wird es ein besonderes Spiel für beide Teams, da auf Grund der fehlenden Tribünen die hoffentlich trotzdem zahlreichen Zuschauer recht knapp rund um das Spielfeld sitzen werden. Eine besondere Atmosphäre also.
Auch ein besonderes Spiel nicht nur auf Grund der Halle. Denn sollten die Wölfe wiederum einen Sieg einfahren, wäre das eine der besten Saisonstarts einer Herrenmannschaft in der nun über 30-jährigen Bundesligageschichte des VCW !
Und die Zeichen stehen auf Sieg! Die Vorarlberger befinden sich in einer exzellenten Form (mit Ausnahme des ersten Satzes im letzten Spiel gegen die Roadrunners) und können mit Ausnahme von Diagonalangreifer Nick Wägner und Trainer+Zuspieler Sebastian Vonach auf das komplette Kader zugreifen.
Mannschaftsstütze David Rinderer:“ Wir geben Vollgas! Die Hotvolleys haben in Österreich einen guten Namen. Wenn auch ihre größten Erfolge etwas zurückliegen, will jedes Team gegen diesen großen Namen in Volleyball Österreich gewinnen!“

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Heimspiel in einer neuen Halle