Österreichs Herren Volleyball Nationalteam spielt am 31. Jänner 2011 in Wolfurt gegen Mladost Zagreb
Im Rahmen der MEVZA (Middle European Volleyball Zonal Association), der Mitteleuropäischen Volleyball-Liga, trifft das Österreichische Herren Volleyball Nationalteam in Wolfurt auf die Mannschaft von HAOK Mladost Zagreb. Damit ist es den Verantwortlichen des Volleyballclub Wolfurt gelungen, neben Beachvolleyball auf höchstem Niveau (im Rahmen der jährlichen Wolfurttrophy), nun auch Hallenvolleyball der europäischen Spitzenklasse nach Vorarlberg zu holen.
Spieltermin: 31. Jänner 2011 um 18:45 Uhr
Ort: Hofsteighalle Wolfurt, Sporthallenstr. 1, 6922 Wolfurt
Eintritt Abendkasse: Erwachsene 6,-, Schüler bis 15 Jahre 4,-, Kinder bis 10 Jahre frei Vorverkauf: Preise 5,- / 3,- per Mail an kontakt@vcwolfurt.at
Wirtschaft: Warme Küche, Barbetrieb
Das Herren Nationalteam hat dabei sehr gute Chancen die Zagreber Volleyballtruppe zu bezwingen, da Trainer Michael Warm auf einen ausgezeichneten Kader zurückgreifen kann. Mit der zahlreichen Unterstützung der Vorarlberger Zuschauer hofft Trainer Warm auf eine richtige rot-weiß-rote Heimspiel Stimmung.
Da Österreich und Tschechien vom 10. – 18. September 2011 die Volleyball Europameisterschaft durchführen, darf das Österreichische Nationalteam diese Saison in der MEVZA mitspielen. Dadurch kann die Mannschaft Spielpraxis gegen die besten Mitteleuropäischen Teams sammeln.
Die MEVZA, ist eine grenzübergreifende Volleyball-Liga der Länder Österreich, Ungarn, der Slowakei, Slowenien und Kroatien. Sie wurde im Jahre 2005 gegründet und ist ein Versuch die ehemalige Interliga, die zuvor existiert hatte, wiederzubeleben. Jedes der fünf teilnehmenden Länder darf zwei Mannschaften stellen, die jedoch im Europacup vertreten sein müssen. Dies soll eine Liga auf möglichst hohem Niveau schaffen, um die jeweiligen Spitzenmannschaften stärker zu fordern, als dies in ihren nationalen Ligen möglich wäre. Es wird je eine Hin- und Rückrunde gespielt, ehe die Finalspiele im Play-Off-Modus stattfinden. In den heimischen Ligen dürfen die in der MEVZA vertretenen Mannschaften die ersten Runden überspringen und direkt in die Play-Offs einsteigen.
Um den Vorarlberger Volleyballnachwuchs zu fördern, findet zusätzlich ein Showtraining mit der Nationalmannschaft um Trainer Michael Warm statt, zu dem alle Schülerligamannschaften eingeladen werden. Es werden ca. 350 Schüler daran teilnehmen.
Ablauf: Vorstellung der Spieler, Showtraining (ca. 45 min), Autogramm(viertel)-Stunde, Demotraining mit Schüler/innen geleitet von Teamchef Michael Warm , Nationalteamspieler stehen für Interviews zur Verfügung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.