AA

Heimsieg ohne Satzverlust

Der VC Wolfurt gewann das Heimspiel gegen Oberndorf klar mit 3:0.
Der VC Wolfurt gewann das Heimspiel gegen Oberndorf klar mit 3:0. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Wolfurt. Zum Abschluss der Zwischenrunde gewann der VC Wolfurt gegen Oberndorf klar mit 3:0-Sätzen.

Endlich ein überzeugendes Spiel

Die Wolfurter lagen praktisch vom Anpfiff des Spiels bis zum Abpfiff in Führung. Sie ließen nie nur einen leisen Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen wird.

Unter der Regie des hervorragend spielenden Mark Senkbeil konnten die Angreifer mit klugen Bälle in Szene gesetzt werden und so Punkten. Vor allem die Mittelblocker Hämmerle und Defranceschi konnten durch Senkbeil immer wieder mit klugen Anspielen frei gespielt werden und so einen großen Teil zu diesem Sieg beitragen.

Trainer Csontos gab – entgegen den Ankündigungen – den jungen Spielern eine Pause, da sie auch parallel im Rondocup des SSK Feldkirch im Einsatz waren.

So wurde kurzfristig Markus Prattes reaktiviert und er fügte sich nahtlos in eine tadellose Mannschaftsleistung ein.

Ein schöner Befreiungsschlag zum Ende der Zwischenrunde. Der Sieg gibt auch Hoffnung für die Frühlingsrunde welche Mitte Februar starten wird.

Raiffeisen VC Wolfurt – TV vertebene Oberndorf  3:0 (25: 19, 25:17, 25:17)

Scorer: Schaugg 12, Hämmerle+Defranceschi je 10, Prattes 8, Geier 7, Senkbeil 3

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Heimsieg ohne Satzverlust