AA

Heimsieg ohne Satzverlust für VC Wolfurt

©Frederick Sams
Gegen den Tabellenvorletzten Steyr gewann der Volleyballclub Wolfurt das Heimspiel ohne Probleme mit 3:0.

Raiffeisen VC Wolfurt         –        Union VBC Steyr      3:0 (25:21, 25:21, 25:20)
Spieldauer: 75 min
Scorer:  Kritzinger S. 11, Defranceschi 10, Schaugg + Schwendinger je 9, Halbeisen M + Rinderer je 3, Vonach 2, Böhler 1

Wolfurt musste weiterhin auf die beiden Verletzten Mittelblocker Aaron Kritzinger und Florian Winder verzichteten. Auch Theo Reiter fehlte. Er befindet sich mit dem Beachnationalteam auf Trainingslager. Auf Grund der Misere auf der Mittelblockerposition wurde Ricarde Defranceschi reaktiviert und er fügte sich toll in die Mannschaft ein. Avancierte als zweitbester Scorer im Team. Im Spiel selber hatten die Wolfurter keine großen Probleme gegen die arg ersatzgeschwächten Steyrer.

Einzig im ersten Satz gab es noch etwas Probleme. Nachdem aber der Respekt abgelegt wurde, verlief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Die Oberösterreicher kämpften beherzt, Wolfurt konnte sich leisten alle Spieler einzusetzen.

Anfang März startet die Frühjahrsrunde mit den Team der Tabellenränge 5-9

 

 

 

 

Nummer Name Geburtsdatum Nat. Position
1 Sebastian Günther VONACH 05.12.1994 AUT Zuspiel
2 Jarek Pizunski 03.01.1987 POL Mittelblock
3 David Siviard RINDERER 02.03.2001 AUT Außenangriff
4 Benjamin HALBEISEN 20.11.1998 AUT Zuspiel
5 Simon KRITZINGER 31.10.1993 AUT Außenangriff / Diagonal
6 Niklas BÖHLER 02.01.2001 AUT Zuspiel
7 Richard Daniel SCHAUGG 02.11.1993 GER Außenangriff
8 Aaron KRITZINGER 08.09.1997 AUT Mittelblock
9 Theo REITER 16.01.2000 AUT Außenangriff
10 Simon SCHWENDINGER 11.08.2000 AUT Mittelblock
11 Florian WINDER 14.10.2000 AUT Mittelblock
12 Marco HALBEISEN 28.06.1999 AUT Außenangriff / Diagonal
13 Sascha Mosig 11.12.1991 GER Außenangriff
14 Johannes KREUTZIGER 16.12.1990 AUT Libero
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Heimsieg ohne Satzverlust für VC Wolfurt