AA

Heimsieg bei Premiere des Trainerduos

Heimsieg für den SC St.Gallenkirch gegen Hittisau
Heimsieg für den SC St.Gallenkirch gegen Hittisau ©Huber

Geglückt ist die Heimpremiere des neuen Trainerduos Philip Tschann und Joachim Weckerle. Gegen den abstiegsbedrohten FC Hittisau feierte der SC St. Gallenkirch am Ende einen verdienten 4:0 Sieg.

Nach den zuletzt doch schwachen Leistungen und der überraschenden Trainerwechsel gab das Team auf dem Platz die richtige Antwort. Die Gäste aus dem Bregenzerwald standen tief und versuchten nur die Heimmannschaft vom eigenen Tor fern zu halten. Das gelang in den ersten 45 Minuten auch recht gut, trotz spielerischer Überlegenheit fand St. Gallenkirch praktisch keine Möglichkeiten vor.

Nach der Pause änderte sich das Bild aber schlagartig, der SC spielte noch druckvoller und jetzt ergaben sich auch Chancen. György Kottan jagte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Nach 70 Minuten sorgte Marlin mit einem satten Schuss aus der Distanz für die Vorentscheidung. Die Gäste aus dem Wald kamen über 90 Minuten zu keiner nennenswerten Möglichkeit. St. Gallenkirch lies aber nie locker und kam so in der Nachspielzeit noch zu zwei weiteren Toren durch Prehl und Vural.

Kader:

T Schurian Heinrich

04 Marlin Josef

05 Netzer Florian (K)

07 Mangard Stefan

08 Prakesch Manfred

10 Daros David

11 Kottan György

13 Fussenegger Georg

14 Nagy Sandor Matyas

17 Stemer Christian

18 Can Tayfun

06 Lorenzin Lukas

09 Prehl Steven

12 Lorenzin Marcel

15 Fiel Marco

16 Vural Engin

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • St. Gallenkirch
  • Heimsieg bei Premiere des Trainerduos