AA

Heimrennen für Vorarlberg Corratec Radteam

Powermoderator Martin Böckle (l.) sorgt für Unterhaltung und eine Bombenstimmung im Zielgelände.
Powermoderator Martin Böckle (l.) sorgt für Unterhaltung und eine Bombenstimmung im Zielgelände. ©Thomas Knobel

Rankweil. Am Samstag, 28. August steht Rankweil ganz im Zeichen des Rad- und Laufsportes. Zum ersten Mal werden zum Abschluß der ASVÖ Rad- und Laufwoche sowohl bekannte Radsportler wie auch Spitzenläufer aus Vorarlberg und Umgebung gemeinsam für ein tolles Event sorgen.

Auch heuer werden am 28. August etliche Spitzenfahrer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz beim Rankweiler Kriterium am Start sein. Beim Heimrennen des Vorarlberg Corratec-Teams werden wieder viele Fans erwartet. Der Rundkurs um den Liebfrauenberg ist spektakulär und hat eine Länge von knapp 1000 Meter.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung wird am Abend der “1. Vorarlberger Biathlon Night Run”, der gemeinsam mit dem Sportservice Vorarlberg durchgeführt wird. Hier werden 10 Herren und 10 Damen wie beim Biathlon auf Schalke als Team antreten. Nach jeder Runde müssen die Teams an einer mobilen Biathlonanlage 5 Schuß auf Tafeln abgeben, für jeden Fehlschuß muss eine Strafrunde gelaufen werden. Neben den besten Läufern aus Vorarlberg, werden auch prominente Sportler aus Südtirol, Tirol erwartet. Unter anderem werden Günther Ernst, Harald Steger oder auch Andreas Moser aus Vorarlberger Sicht im Einsatz sein. Gespräche laufen derzeit mit dem Südtiroler Rudi Brunner, der heuer den Halbmarathon beim Vienna City Marathon gewonnen hat.

Neben diesen beiden Hauptrennen wird in Rankweil noch ein großes Angebot auch im Rahmen präsentiert. So findet auch ein Radrennen für Hobbyfahrer, sowie ein Jedermann/Frau/Rennen für alle Laufsportbegeisterten statt.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Heimrennen für Vorarlberg Corratec Radteam