AA

Heimpremiere für die Rothosen

FC Dornbirn empfängt zum ersten Heimspiel der Saison auf der Birkenwiese Wacker Innsbrucks Amateure. Ab 18:30 live auf VOL.at.
Liveticker ab 18:30

Keine Verschnaufpause für die Teams der Regionalliga West. Am Wochenende startete die Saison und bereits heute geht es für die Rothosen aus Dornbirn gleich weiter. Nach dem klaren 3:0-Auswärtserfolg über den SC Bregenz gastieren heute die Fohlen von Wacker Innsbruck auf der Birkenwiese. Und da gab es bereits vor der Terminansetzung Krach zwischen beiden Klubs.

Keine Verlegung

Die Tiroler forderten eine Verlegung auf den Mittwoch, doch Dornbirn bestand auf den Dienstags-Termin. Coach Peter Sallmayer:”Ich kann nicht unseren Vorteil schon vor dem Anpfiff hergeben.” Grund: Die Tiroler spielten erst am Sonntag ihr erstes Match, die Rothosen haben damit einen Tag mehr Pause gehabt.

Mehr Stabilität in der Hintermannschaft

Trotzdem fordert Sallymayer mehr Schwung für seine Mannschaft und beordert Patrick Schäfer auf die rechte Verteidigungsposition. Dafür sollen Heidegger und Dold in der Zentrale für Stabilität sorgen. Im Sturm entscheidet der Coach kurzfristig, wer vom angeschlagenen Trio Thiago, Ribeiro und Sönmez eine Pause bekommt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Heimpremiere für die Rothosen