Heimniederlage gegen SPG Großwalsertal

Heimniederlage für den SC St.Gallenkirch gegen die SPG Großwalsertal
Heimniederlage für den SC St.Gallenkirch gegen die SPG Großwalsertal ©Huber

Nach der doch überraschenden Auswärtsniederlage gegen Au war Wiedergutmachung im Lager des SC St.Gallenkirch angesagt. Für den gesperrten Tormann Schurian begann Matthias Sahler im Tor des SC. Engagiert begann das Team von Trainer Hannes Netzer, und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Der Walsertaler Tormann Meier hielt sein Team jedoch in den ersten 20 Minuten mit einigen guten Paraden im Spiel. Völlig gegen den Spielverlauf dann jedoch die Führung für die Gäste, Konzett verwertet ein Abpraller nach einem Freistoss ohne Mühe zur Führung. Nach gut 35 Minuten vergibt dann Türtscher einen Elfmeter für die Gäste, Tormann Sahler konnte einen Stürmer der Walstertaler nur mehr per Foul stoppen. Aber nur Augenblicke später erhöhte wiederum Konzett mit einem tollen Schuss ins Kreuzeck auf 0:2. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten getauscht.

Nach der Pause übernahm wieder der SC St.Gallenkirch das Kommando am Feld. Die Mannschaft von Hannes Netzer wirkte jetzt agressiver und spielte zielstrebiger nach vorne, aber zahlreiche gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Erst konnte ein Verteidiger den Ball noch von der Linie kratzen, und zweimal konnte sich Tormann Meier mit tollen Paraden auszeichnen ehe Nagy Sandor Matyas endlich den Ball über die Linie bugsierte. Aber während die Gastgeber Chance um Chance vergaben, nützen die SPG Großwalsertal ihre Möglichkeiten eiskalt aus, Franzoi stellte nach 74 Minuten den alten Abstand von zwei Toren wieder her. David Daros gelingt zwar nochmal der Anschlusstreffer am Ende reicht es aber nicht für den SC St.Gallenkirch.

Die 250 Zuschauer in St.Gallenkirch sahen einen glücklichen Sieg der Gäste, die ihre Chancen an diesem Tag einfach eiskalt ausnützten. Sobald das Toreschießen beim SC St.Gallenkirch wieder klappt wird es auch wieder Punkte geben.

Kader

T Sahler Matthias
04 Marlin Josef
05 Netzer Florian (K)
07 Mangard Stefan
08 Prakesch Manfred
09 Prehl Steven
10 Daros David
13 Fussenegger Georg
15 Fiel Marco
17 Stemer Christian
18 Can Tayfun

ET Kessler Ernst
11 Lorenzin Lukas
12 Lorenzin Marcel
14 Nagy Sandor Matyas
16 Vural Engin

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • St. Gallenkirch
  • Heimniederlage gegen SPG Großwalsertal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen