AA

Heimniederlage besiegelt Saisonaus der Bulldogs

Torhüter Höneckl zeigte auch heute eine gute Leistung.
Torhüter Höneckl zeigte auch heute eine gute Leistung. ©GEPA
Die Bulldogs aus Dornbirn musten sich im 6. Spiel der "Best of seven"-Serie Salzburg zu Hause mit 0:3 geschlagen geben und beendeten somit ihre Saison.

Für die Bulldogs aus Dornbirn ging es im 6. Spiel des Viertelfinales zu Hause gegen Salzburg darum, mit einem Sieg ein entscheidendes 7. Spiel zu erzwingen. Im Spiel selbst schenkten sich die beiden Mannschaften von Beginn weg nichts und agierten auf Augenhöhe. Doch sowohl Höneckl auf Seiten der Bulldogs, als auch Lamoureux im Tor der Gäste, hielten die 0 zu Beginn fest. Kurz vor Drittelende gingen die Salzburger aber doch noch in Führung. Nach einer Strafe gegen Yogan sorgte Baltram im Powerplay für das 0:1.

Im zweiten Abschnitt gab es gleich mehrere Chancen auf beiden Seiten, wobei sich erneut besonder die Torhüter auszeichnen konnten. Nach einer Strafe gegen Pilloni verpassten die Bulldogs in Überzahl dann den Ausgleich. Und so kam es, wie im ersten Drittel, kurz vor der Pausensirene zum nächsten Salzburger Treffer. Nach einem Konter über Hochkofler und McIntyre sorgte Baltram mit seinem 2. Treffer für das 0:2.

Bulldogs zu wenig effizient

Im letzten Drittel bekamen die Bulldogs gleich zu Beginn die Chance, in Überzahl den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch auch dieses Powerplay ging ohne Treffer vorbei. Auf der anderen Seite hatte Höneckl auch im letzten Abschnitt einiges zu tun, um die endgültige Entscheidung zu verhindern. Kurz vor Schluss riskierten die Dornbirner dann noch einmal alles und nahmen Torhüter Höneckl vom Eis. Doch Nilsson machte den Vorteil von einem Spieler mehr mit einer Strafe kurz darauf zunichte. Auf der anderen Seite gelang Huber per Empty-Net-Treffer wenige Sekunden vor Schluss noch der Treffer zum 0.3-Endstand.

Am Ende kassierten die Bulldogs auch heute trotz ausreichend guter Chancen eine Niederlage und müssen sich in der "Best of seven"-Serie mit 4:2 geschlagen geben. Die heutige Niederlage ist gleichbedeutend mit dem Ende der Saison.

Liveticker mit allen Daten

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Heimniederlage besiegelt Saisonaus der Bulldogs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen