Heimliches Sex-Video gedreht: Vier Burschen vor Gericht
Die zwei Hauptangeklagten sollen mit ihrem Smartphone heimlich ein Video aufgenommen haben, das einen Freund der beiden und eine 14-Jährige beim Oralverkehr zeigt. Deshalb wirft ihnen die Staatsanwaltschaft laut eines ORF-Berichts pornografische Darstellung von Minderjährigen vor. In einem weiteren Schritt sollen die Jugendlichen eine Freundin des 14-jährigen Mädchens zum Geschlechtsverkehr genötigt haben. Die Freundin willigte zum Sex ein, weil die beiden Angeklagten angedroht hatten, das Sex-Video in den sozialen Medien zu veröffentlichen. In beiden Punkten wurde der Prozess auf den Herbst vertagt.
Urteile hat es jedoch für zwei Mitangeklagte gegeben. Diese haben einen unbeteiligten Jugendlichen unter Androhung von Gewalt dazu gezwungen, die Sexualstraftaten zu gestehen. Beide wurden - nicht rechtskräftig - wegen Nötigung zu Geldstrafen von jeweils 160 und 720 Euro verurteilt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.