AA

Heimeliges Ambiente beim Adventmarkt

Auch der gemütliche Teil kam beim Lingenauer Adventmarkt nicht zu kurz.
Auch der gemütliche Teil kam beim Lingenauer Adventmarkt nicht zu kurz. ©ME
Adventmarkt in Lingenau

Lingenau. (me) Nur der Schnee hätte noch zur perfekten Stimmung gefehlt. Klein aber fein und mit einem heimeligen Flair präsentierte sich der Lingenauer Adventmarkt. Das Organisationsteam und die Markteilnehmer hatten keine Mühen gescheut, eine attraktive Veranstaltung mit stimmungsvollem Ambiente auf die Beine zu stellen. Ein sonniger Adventsonntag lockte viele Besucher auf den Schulplatz, die sich zwischen Marktständen und Geschenksartikeln auf das Weihnachtfest einstimmten.

Kreatives
Die Auswahl an den zwanzig Marktständen war groß und vielseitig. Von Handarbeiten, Dekorationen, Grußkarten über Kekse, Socken, Bienenprodukte und Holzspielzeug reichte die breite Angebotspalette. Während Manuel und Elias voller Begeisterung Selbstgebasteltes zur Anschaffung einer Anlage für ihre Kinderband verkauften, boten die Betreuten vom Wohnhaus der Lebenshilfe mit Eifer ihre kreativen Produkte zum Kauf an.

Unterhaltung
Tolle Preise gab es beim Schätzspiel der Bäuerinnen sowie bei der Tombola zu gewinnen. Musikalisch unterhielt die Jungmusik Lingenau unter der Leitung von Andreas Faißt. Unter den Hunderten Besuchern genossen auch Landesrat Erich Schwärzler, Bürgermeisterin Annette Sohler, Vizebürgermeister Markus Nenning sowie die Alt-Bürgermeister Georg und Peter Bereuter das Marktgeschehen in Lingenau. ME

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Heimeliges Ambiente beim Adventmarkt