Heimatstadt Gary nahm Abschied von Michael Jackson

In Gary (US-Staat Indiana), wo Michael Jackson seine ersten elf Lebensjahre verbrachte, haben tausende Fans am Freitagabend (Ortszeit) von dem Popstar Abschied genommen.
Heimatstadt Gary nahm Abschied von Michael Jackson
Sorgerechtsanhörung für Jacksons Kinder verschoben
Trauerfeier für Michael Jackson II
Trauerfeier für Michael Jackson I
Rätsel um letzte Ruhestätte
"Daddy war der beste Vater"
Goldener Sarg und Gospel-Chor
Paris Jackson nimmt Abschied

Künstler sangen und tanzten zu Jacksons größten Hits, berichtete die “Chicago Tribune”. “Das ist die zweitbeste Sache”, sagte Jackson-Fan Pam Soni der Zeitung. Die 45-Jährige hatte vergeblich auf Eintrittskarten für die große Trauerfeier im Staples Center Los Angeles am vergangenen Dienstag gehofft, die verlost wurden.

US-Bürgerrechtler Jesse Jackson, ein enger Freund der Jackson-Familie, rief die Jugendlichen in Gary auf, dem Beispiel des Sängers zu folgen und “wie Michael, das Beste aus eurem Talent zu machen”.

Jackson war am 25. Juni unerwartet mit 50 Jahren an Herzversagen gestorben. Die Todesursache wird noch untersucht. Unklar ist auch, wo der Sänger beigesetzt werden soll. Seine Geburtsstadt Gary hatte sich kürzlich als letzte Ruhestätte angeboten. Bürgermeister Rudy Clay ließ Jacksons Familie wissen, dass er für “Indianas liebsten Sohn und den größten Entertainer aller Zeiten” ein denkwürdiges Begräbnis auf die Beine stellen würde.

Als siebentes von neun Kindern wurde Jackson 1958 im Schwarzen-Ghetto der Industriestadt nahe Chicago geboren. Nach dem ersten Plattenerfolg der Familienband “Jackson Five”, mit dem kleinen Michael als Leadsänger, zog die Familie 1969 weg.

Eine Anhörung zur Entscheidung über das Sorgerecht für die drei Kinder der verstorbenen Pop-Ikone ist unterdessen um eine Woche verschoben worden. Ein Gericht in Los Angeles verlegte den Termin am Freitag (Ortszeit) vom 13. auf den 20. Juli. Die Verschiebung war sowohl von Jacksons Mutter Katherine beantragt worden, bei der die Kinder derzeit leben, wie auch von Michael Jacksons Ex-Frau Debbie Rowe. Sie ist die leibliche Mutter der beiden älteren Kinder, des zwölfjährigen Prince Michael und der elfjährigen Paris. Michael Jacksons drittes Kind, der siebenjährige Prince Michael II., wurde von einer Leihmutter zur Welt gebracht, deren Identität nicht öffentlich gemacht wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Heimatstadt Gary nahm Abschied von Michael Jackson
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen