AA

Heiligenkreuzer Mönche erhalten neuerlich Platin

Erneut Platin für die Zisterziensermönche
Erneut Platin für die Zisterziensermönche ©APA (Archiv/dpa)
Auf die Heiligenkreuzer Zisterziensermönche wartet die nächste Ehrung.

Sie werden für ihre im Mai 2008 vorgestellte CD “Chant – Music for Paradise” am 2. April neuerlich Platin erhalten, da allein in Deutschland 200.000 Tonträger verkauft wurden. Dann wird auch eine Osterausgabe der CD mit gregorianischen Chorälen “als ‘Super Special Edition’ mit ausgiebigen Booklet und Bonus-Tracks” präsentiert.

Bei einem Festakt im Stift Heiligenkreuz soll außerdem das Buch “Chant – Leben für das Paradies” von Bernhard Meuser vorgestellt werden. Darüber hinaus werde es auch eine Präsentation “anderer Bücher der Mönche” geben.

Für “Chant” hatten die Zisterzienser bereits im August 2008 Doppelplatin erhalten, nachdem in Österreich 40.000 Alben verkauft worden waren. Zusätzlich gab es damals Gold für 100.000 verkaufte CDs in Großbritannien. Im selben Monat hieß es, dass bereits mehr als 400.000 Tonträger weltweit abgesetzt worden seien, 60.000 davon in Österreich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Heiligenkreuzer Mönche erhalten neuerlich Platin