AA

Heil - und Küchenkräutermesse

©Hans Bösch
Ludesch. Verschiedene Vereine aus Ludesch veranstalteten die Heil- und Küchenkräutermesse. Um 16 Uhr fand ein Vortrag von Gartenprofessor Herbert Geringer statt, der über die Lebenskultur Garten, über den Wert des Gartens für ein schöneres und gesünderes Leben und die Einheit von Körper und Seele erzählte.

Das ist in kurzen Worten der Ablauf unserer heurigen Veranstaltung am Gemeindeplatz Ludesch. Dazu kamen noch die Köstlichkeiten aus der Küche von Jürgen Töpfer die er mit Kräutern gekocht und gebacken hat, die Salben die Annemarie Matt gemischt hat und die verschiedenen Kräuter die die Frauen der Alchemilla Kräutergemeinschaft aus dem Großwalsertal gesammelt, getrocknet und verarbeitet haben. Und dazu noch die Käseköstlichkeiten der Dorfsennerei Schlins. Das Wetter unterstützte eigentlich diese Messe, wir hatten daher mit mehr Besuchern gerechnet, als dann tatsächlich gekommen sind. Vielleicht bei unserer nächsten Veranstaltung?

Hans Bösch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Heil - und Küchenkräutermesse