AA

"Heidwättr – Hennatschättr" im Silbertal

Groß und klein ließen in Silbertal die fünfte Jahreszeit hoch leben.
Groß und klein ließen in Silbertal die fünfte Jahreszeit hoch leben. ©Foto: str
Es ist jedes Jahr wieder ein großes Event im Dorfleben von Silbertal. Die Rede ist vom kleinen aber feinen Faschingsumzug in Silbertal, der am vergangenen Faschingssamstag im Dorfkern von Silbertal stattfand. Organisiert wird das bunte Treiben von den Bergfreunden Silbertal.
Buntes Treiben beim Silbertaler Faschingsumzug

Und so wie jedes Jahr fanden sich auch zahlreiche Gruppen am frühen Nachmittag beim Hotel Silbertal ein, um als Gruppe bei dem bunten Treiben mitzuwirken. Mit von der Partie waren in diesem Jahr auch die Botox-Bienen aus Tschagguns, wilde Tiere von der Gemeinde Silbertal, süße Marienkäferle, eine mohawkschwingende Gruppe Indianer und grasgrüne Frösche. Nachdem der aus 14 Gruppen bestehende Zug unter dem Applaus der Zuschauer zum Sparmarkt gelaufen war, ging es zur Kristbergbahn, wo eine Schleife gedreht wurde und wieder zurück zum Sparmarkt.

 

Zum Schmunzeln

 

Dort wurden allesamt verköstigt. Anschließend fand die große Faschingsparty im Vereinshaus statt. Dort las „Stinabuabs Christoph“ allerlei Begebenheiten vom gesamten letzten Jahr aus dem Kirchblatt vor und so mancher Bürger von Silbertal fand sich wider Willen in den gekonnt vorgetragenen Texten wieder. Daneben gab es auch eine Tanzeinlage der Kindertrachtengruppe Silbertal, die viel Applaus erntete. Und gefeiert wurde von den kleinen und großen Narren noch bis tief in die Nacht hinein, und so mancher soll erst in den frühen Morgenstunden den Heimweg angetreten haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • "Heidwättr – Hennatschättr" im Silbertal