Heidi Klum ist Stil-Ikone 2009

In einer breit angelegten Umfrage hat sozioland, das Meinungsportal der Respondi AG, zwischen Februar und Juni 2009 mehr als 3.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer rund um das Thema Mode und Stil befragt.
Heidi mit den GNTM-Finalistinnen
Heidi Klum ist schwanger
Heidi Klum 2009

 Dabei ging es nicht nur um den eigenen Geschmack, sondern auch um aktuelle Trends und die Suche nach den Stilikonen 2009. Bei den Damen ist das Ergebnis noch recht eindeutig. Mit 24% der Stimmen erklären die Fashionfreunde Heidi Klum zu “Germany’s Next Stilikone”.

Die neue First Lady der USA, Michelle Obama, schafft es in dieser Hinsicht mit 18% nur auf Platz zwei, dicht gefolgt von Rockröhre Gwen Stefani (16%). An derartiger Eindeutigkeit mangelt es bei den Herren. Jeweils 28% sehen Johnny Depp, Brad Pitt und Justin Timberlake gemeinsam an der Spitze des Trendolymps.

 

Zum Vorbild taugen die Stars und Sternchen in den Augen der Befragten allerdings kaum. Statt irgendwelchen Trends hinterherzuhetzen, holt sich die Mehrheit der befragten Modeexperten ihre Inspiration lieber vor Ort im Geschäft (52%) oder beobachtet aufmerksam die Menschen auf der Straße (49%).

 

Besonders heikel wird es, wenn Kinder ins Spiel kommen. Gerade die Sprösslinge berühmter Menschen sieht man häufig in winzigen Kleidungsstückchen mit den Namen der großen Designer herumkrabbeln. Die große Mehrheit der Stilanalysten (87%) steht dieser (Un-)Sitte negativ bis sehr negativ gegenüber. “Kinder sollen Kinder bleiben, und keine Modepüppchen!” ist dann auch die Forderung vieler Teilnehmer.

Alle Ergebnisse gibt’s auf http://www.sozioland.at/4196_mode.php 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Heidi Klum ist Stil-Ikone 2009
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen