AA

„Heidawättr Hennatschättr“

Insgesamt 15 Gruppen nahmen an dem Faschingsumzug in Silbertal teil.
Insgesamt 15 Gruppen nahmen an dem Faschingsumzug in Silbertal teil. ©Foto: str
Seit 25 Jahren organisieren die Bergfreunde Silbertal unter Obmann Walter Zudrell den Faschingsumzug in Silbertal. Und dieses Jahr – pünktlich zum Jubiläum des Vereins – bestand der Umzug aus insgesamt 15 Gruppen.
Impressionen vom Silbertaler Faschingsumzug

So viele Teilnehmer hatte es schon lange nicht mehr gegeben in der kleinen Montafoner Gemeinde. Pünktlich um 14.15 startete der bunte Tross vom Hotel Silbertal weg und bewegte sich in Richtung Kristbergbahn-Parkplatz. Mit von der pArtie war natürlich der Kindergarten Silbertal als buntes Durcheinander, die Volksschule als Gruselschule sowie eine ganz besondere Familie, die kleinste Guggamusik der Welt oder smarte Mexikaner mit riesigen Sombreros von der Trachtengruppe Silbertal.

Abwechslungsreich

Aber auch emsige Bienen, oder eine Klinik mit ihren sexy Krankenschwestern sowie Kristberger Gladiatoren – sie hatten sogleich ihre eigene Arena mit gebracht – und der Tschaggunser Gola-Verein als zukünftige Fußball-WM-Teilnehmer waren vertreten. Sogar Bürgermeister Thomas Zudrell marschierte als blauer Schlumpf verkleidet beim Umzug mit. Und immer wieder ertönte der Faschingsruf der Silbertaler Narren: “Heidawättr Hennatschättr“. Anschließend gab es im Vereinshaus einen schwungvollen-feuchten Ausklang für alle großen und kleinen Narren. Dieser dauerte dem Vernehmen nach bis in die frühen Morgenstunden .

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • „Heidawättr Hennatschättr“