Heftige Kämpfe zwischen Israelis und Hamas in der Stadt Gaza gemeldet

Zum ersten Mal seit Beginn der israelischen Bodenoffensive haben sich israelische Soldaten und Kämpfer der Hamas am Montagabend schwere Kämpfe in der Stadt Gaza geliefert. Schwere Explosionen und heftige Feuergefechte hätten den Stadtteil Schedschaija erschüttert, gaben palästinensische Augenzeugen und israelische Militärkreise übereinstimmend an.

Wie Augenzeugen gegenüber der Nachrichtenagentur AFP berichteten, seien die israelischen Soldaten von Kämpfern der radikalislamischen Hamas und des Islamischen Jihad angegriffen worden. Am Nachthimmel über Gaza waren Kampfhubschrauber zu sehen. Israel hatte die Bodenoffensive am Samstagabend nach einwöchigen Luftangriffen auf Ziele im Gazastreifen begonnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Heftige Kämpfe zwischen Israelis und Hamas in der Stadt Gaza gemeldet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen