Heftige Gewitter: Regen und Sturm im Rheintal

Über dem Bregenzerwald entwickeln sich isolierte Gewitterzellen, die anschließend Richtung Bayern ziehen. Gleichzeitig nähert sich aus der Ostschweiz eine kräftige Gewitterfront, die den Nordwesten Vorarlbergs streifen dürfte. Dabei kann es zu starken bis stürmischen Böen kommen.
Bilder vom Unwetter und Einsätze
Blick auf das Regenradar
In der Nacht erreicht eine Kaltfront das Land. Dichte Wolken und teils kräftige, gewittrige Regenschauer breiten sich aus. Die Schneefallgrenze sinkt im Gebirge auf etwa 2700 Meter. In den frühen Morgenstunden beruhigt sich das Wetter kurzzeitig, bevor die Schauerneigung erneut zunimmt. Die Temperaturen sinken auf 9 bis 14 Grad.

Trüber Freitag mit Regen und Schneegrenze bei 2100 Meter
Der Freitag startet trüb und regnerisch. Besonders am Vormittag fällt teils anhaltender, schauerartiger Regen. In höheren Lagen schneit es vorübergehend bis auf 2100 Meter herab. Am Nachmittag lockert es zwischenzeitlich auf, bevor sich der Regen bis zum Abend weitgehend verabschiedet. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 18 Grad.

Sonniger Samstag bringt Spätsommerfeeling zurück
Mit steigendem Luftdruck kehrt am Samstag ruhiges Wetter zurück. Nach einem frischen Morgen mit stellenweise Nebel in den Tälern zeigt sich tagsüber häufig die Sonne. Es bleibt trocken bei Temperaturen zwischen 19 und 24 Grad.
Mittelfrist: Spätsommerlich warm mit einzelnen Schauern
Am Sonntag bleibt es freundlich und spätsommerlich warm mit Höchstwerten bis zu 26 Grad. Der Montag startet mit dichteren Wolken und stellenweisem Regen, bevor sich am Nachmittag wieder die Sonne zeigt. Auch am Dienstag bleibt es zunächst trocken und föhnig, später können jedoch Schauer oder Gewitter auftreten.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.