Hefel und Wimmer holen zwei Medaillen

Theresa Hefel und Wendelin Wimmer holten jeweisl zwei ÖM-Bronzemedaillen.
Theresa Hefel und Wendelin Wimmer holten jeweisl zwei ÖM-Bronzemedaillen. ©VOL.AT/Privat
Die beiden Dornbirner Hefel Theresa und Wendelin Wimmer holen jeweils eine Bronze-Medaille bei der  ÖM im Aquathlon (Schwimmen, Laufen).
Hefel und Wimmer holen vier Medaillen

Am vergangenen Samstag fanden in Innsbruck die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im Aquathlon statt. Mit dabei nicht weniger als 21 Nachwuchsathleten aus dem Ländle.

Die Vorarlberger Athletinnen zeigten rundum starke Leistungen. Herausragend natürlich die 2 Bronze-Medaillen von Wimmer und Hefel.

Wendelin Wimmer (MP-Team Dornbirn) hatte überraschenderweise nach dem Schwimmen etwas Rückstand, doch mit einer starken Laufleistung erreichte er noch den ausgezeichneten 3. Rang, nur sechs Sekunden fehlten ihm auf den Sieg!

Bei den Mädchen kam Hefel Theresa (MP-Team Dornbirn) wie gewohnt als erste aus dem Wasser und musste sich dann nur knapp zwei sehr starken Läuferinnen geschlagen geben und erreichte somit ebenfalls den 3. Rang.

Am Nachmittag stand noch der Teambewerb auf dem Plan. Im Team Vorarlberg war Schluge Ida, Maurer Simon, Hollenstein Agnes und Wimmer Wendelin am Start (alle MP-Team Dornbirn). Trotzdem, dass sie die jüngste Gruppe in dieser Klasse (Jahrgang 1995-2000) waren zeigten sie mit dem 9. Platz groß auf!

Die Strecken bei den Schüler C und B waren 400m Schwimmen und 2100m Laufen.

Die Strecken bei den Schüler A / Jugend und Junioren sind 750m Schwimmen und 3000m Laufen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hefel und Wimmer holen zwei Medaillen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen